Neues Corporate Design für Versicherungsagentur

Der freiberufliche Grafikdesigner Moritz Dunkel gestaltet und konzipiert ein neues optisches Erscheinungsbild für die Axa-Versicherungsagentur BeckerJohnen.

Dadurch soll die strategische Neuausrichtung der Agentur visualisiert werden. Neben dem Redesign des Logos und der Gestaltung des neuen Corporate Designs, entwickelt der Kölner Moritz Dunkel als freier Grafiker noch das Screendesign für die Webseite. Social Media soll hier im Mittelpunkt stehen und in die Seite implementiert werden. Weitere Kommunikationsmaßnahmen wie Imagebroschüre, Flyer und Anzeigen sind in Planung.

 

Auf das Leistungsspektrum abgestimmtes Grafikdesign

„Das Konzept respektive das Grafikdesign sind genau auf unser Leistungsspektrum abgestimmt und harmonisiert mit unserer Unternehmensphilosophie. Das neue Erscheinungsbild ist reduziert, klar und deutlich. Jünger und frischer als zuvor. Abgerundet durch eine klare Gestaltung und kurzen, aber präzisen Informationen. Genau da wollten wir hin. Ich denke, dass wir mit unserem neuen Corporate Design einen hohen Wiedererkennungseffekt erreichen werden. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit“, so Andreas Johnen, Geschäftsführer der BeckerJohnen GmbH.

„Das neue Design des Firmenauftritts ist genau auf die Zielgruppe der BeckerJohnen GmbH abgestimmt und definiert sich über die Einhaltung von einheitlichen Gesichtspunkten und Gestaltungselementen. Firmenfarben, Firmenlogo und Hausschrift finden sich in allen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen wider und werden gleich behandelt. Das garantiert höchste Wiedererkennung“, erklärt Moritz Dunkel.

 

Über Moritz Dunkel, Freier Grafiker aus Köln

Freier Grafiker aus Köln ist Ihre Nummer 1 für Logo-Design, Flyer-Design, Design von Broschüren und die Gestaltung von Visitenkarten, Briefpapier und Webdesign.