WEBDESIGN KÖLN
MEHR KUNDEN DURCH SMARTES WEBDESIGN
Durchstarten und Wettbewerb abhängen: Kinderleicht.
Von Website über Landingpage bis Wartung.
Kinderleicht.
Mehr Erfolg.
Webdesign Köln
Mit Wumms und Schmackes.
Effektives Webdesign für:
– mehr Kunden
– mehr Projekte
– mehr Umsatz
Weil effektives Webdesign Interesse weckt.
Weil effektives Webdesign überzeugt.
Und, weil effektives Webdesign Vertrauen schafft.
Von daher freue ich mich für Sie, dass Sie mich gefunden haben! ;-)
Als erfahrener Webdesigner und Online-Marketeer mit vielen Kunden aus dem Großraum Köln, entwickle ich Webseiten als Solo-Selbständiger mit einer ordentlichen Prise Effizienz. Zeit realistisch und lösungsorientiert. Meine Ergebnisse? Überzeugend. Mit Profil und Charakter. Speziell für KMUs. Speziell für alle, die sich, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung wirkungsvoll präsentieren wollen.
Für den einzelnen Mindset-Coach, dem inhabergeführten Handwerksbetrieb oder dem internationalen Maschinenhersteller.
Webdesign Köln – ich bin für Sie da!
Webdesign Köln
Mit Bums und Schmackes.
Und alles mit ordentlich Juice. Denn Juice verkauft sich verdammt gut.
Weil effektives Webdesign überzeugt, Interesse weckt und Vertrauen schafft.
Als erfahrener Webdesigner und Online-Marketeer mit vielen Kunden aus dem Großraum Köln, entwickle ich Webseiten als Solo-Selbständiger mit einer ordentlichen Prise Effizienz. Zeit realistisch und lösungsorientiert. Meine Ergebnisse? Überzeugend. Mit Profil und Charakter. Speziell für KMUs. Speziell für alle, die sich, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung wirkungsvoll präsentieren wollen.
Für den einzelnen Mindset-Coach, dem inhabergeführten Handwerksbetrieb oder dem internationalen Maschinenhersteller.
Webdesign Köln – ich bin für Sie da!
Die Leistungen von Webdesign Köln im Überblick
Moderne und effektive Webseiten mit individuellem Webdesign für jedes Device (Desktop, Laptop, Handy, etc.). Mit Ihren Vorstellungen und meiner Expertise entwickle ich Ihren visuellen Auftritt.
Über 30 Prozent aller Webseiten sind mittels WordPress umgesetzt. Auch die Entwicklung Ihrer Website basiert vollständig auf dem Content Management System WordPress – hier bin ich absoluter Experte.
Jede Internetseite braucht individuelle Pflege und Wartung, da sie sonst gehackt werden kann. Deshalb übernehme ich nach der Fertigstellung Ihres Projekts gerne die Updates und. Backups. Für Ihre Sicherheit.
Steigern Sie Ihre Conversions, generieren Sie mehr Traffic und erweitern Sie Ihre Online-Sichtbarkeit. Ich supporte Sie bei der Umsetzung Ihrer Marken mit einem professionellen Corporate Design.
Webdesign Köln
Mit Profil und Charakter.
Und wieso ist professionelles Webdesign so wichtig?
Weil jeder Mensch sich durch äußere Eindrücke beeinflussen lässt.
Sie sagen „Oh, wie Oberflächlich!“? Und ich sage „Jep!“ Ein einfaches, aber einleuchtendes Beispiel: Was wäre Dwayne Johnson oder Emilia Clarke ohne Ihre Körper? Oder was wäre ein Audi, wenn bei gleicher Technik eine hässliche Karosserie die äußere Erscheinung prägen würde? Was wäre Apple ohne das reduzierte Design? Richtig! Nichts. Denn alle genannten Beispiele haben etwas gemeinsam: Alle legen besonderen Wert auf das äußere Erscheinungsbild. Und alle sind genau deshalb auch so erfolgreich.
Deshalb ist Design ein entscheidender Erfolgsfaktor. Also entscheiden Sie sich für ein professionelles Design. Am besten vom Webdesigner Köln. ;-)
Wen würden Sie beauftragen, wenn Sie mal nur die Webseiten vergleichen?
Ein Beispiel: Ein und derselbe Geschäftsmann verkauft hochwertige Dienstleistungen an unterschiedliche Kunden. Bei Kunde 1 tritt er in Jeans und Schlabber-Shirt auf, bei Kunde 2 in Hemd und Anzug. Was meinen Sie? Wo sind höhere Erfolgschancen, wenn die Beratung jeweils dieselbe ist?
Auch wenn es nicht bewusst geschieht, viele Entscheidungen hängen von visuellen Kriterien ab. Über Sympathie oder Antipathie bestimmen oft die sogenannten „Äußerlichkeiten“ und der Eindruck, den man sich „auf den ersten Blick“ macht. Dieses Wissen müssen Sie sich als Unternehmen zu Nutze machen.
Der Einfluss des Designs eines Produktes oder das Erscheinungsbild eines Unternehmens auf dessen Erfolg sollten Sie niemals unterschätzen. Gerade im Internet sorgt das Design eines Unternehmens für den ersten Eindruck beim potentiellen Kunden – und der kann sowohl positiv als auch negativ sein. Sie müssen also bedenken, dass auch ein nicht vorhandenes Design eine (oft ungewünschte) Wirkung haben kann. Für ein Unternehmen ist es deshalb ratsam, das eigene Erscheinungsbild nicht einfach dem Zufall zu überlassen, sondern sich bewusst darüber Gedanken zu machen, um nicht nur irgendeine, sondern die gewünschte Botschaft auszusenden.
Wieso Webdesign Köln?
Gute Frage. Ich hätte ja auch Webdesign Düsseldorf oder Webdesign Bonn schreiben können. Aber dann hätten Sie mich sicherlich nicht bei Ihrer Google-Suche unter dem Begriff „Webdesign Köln“ gefunden. Sie sehen: Macht schon Sinn das Ganze. Und jetzt fragen Sie sich bestimmt „Wer steckt denn nun dahinter? Vielleicht eine künstliche Intelligenz?“. Nein, hinter Webdesign Köln steckt DNKL.DSGN. Ich bin verantwortlich dafür, dass Webseiten nicht nur hübsch aussehen, sondern vor allem:
Webdesign Köln für mehr Umsatz
RESPONSIVE DESIGN
Der erste Eindruck muss überzeugen. Mehr noch: Er muss sich einbrennen. Dafür gestalte ich effektiv – und nicht danach, was sich am einfachsten umsetzen lässt. Und weil immer mehr Tablets und Smartphones im Einsatz sind, muss sich Ihre Website entsprechend anpassen. Als Webdesign-Experte verbinde ich Flexibilität und einzigartiges Design zu individuellen Websites. Ich erstelle Webseiten mit WordPress – das ist flexibel, hochgradig benutzerfreundlich und anpassbar.
KMU DESIGN
Webdesign für kleine und mittlere Unternehmen par excellence. Ich biete die vollständige Palette in Sachen Online-Marketing. Spezialisiert bin ich auf effektive Marketing-Dienstleistungen, um so Ihren Webauftritt ideal in Szene zu setzen. Somit genau der richtige Ansprechpartner für Sie und Ihr Unternehmen. Die Webseiten, die ich erstelle, sind kreativ und auf den Punkt gestaltet und umgesetzt. Hierbei orientiere ich mich grundsätzlich an den neuesten Designstandards.
PERFORMANTES DESIGN
Ich garantiere Ihnen eine auf Sie persönlich und Ihre Inhalte zugeschnittene Webseite, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt wird. Funktional und unverwechselbar im Design. Das nennt sich Premium Perfomance mit Turbo. Ziel ist es außerdem sowohl technisch als auch optisch eine hohe Benutzerfreundlichkeit zu erreichen, denn der User bzw. Ihre Zielgruppe steht bei der Umsetzung Ihrer Webseite im Fokus. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen.
Wieso Webdesign von mir?
Na, ganz einfach: Weil ich Ihnen die vollständige Palette in Sachen Web und Design biete, wie z. B. Logodesign Köln / Webdesign Köln / Grafikdesign Köln. Spezialisiert auf effektive Marketing-Dienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen. Dazu gehört Webseite-Gestaltung, die nicht nur brutal schick ist, sondern auch verkauft – kreativ und frisch und einzigartig. Mit allem Pipapo! Pipapo wie Customer Journey, User Experience, digitaler Transformation und WordPress und so weiter. „Das kann ja jeder behaupten“, sagen Sie? Dann sag ich „Mir doch egal! Testen Sie mich doch einfach!“
Wie läuft ein Webdesign-Projekt ab?
01
Erstgespräch
Im kostenfreien Erstgespräch – persönlich, via Zoom, Telefon oder Rauchzeichen – besprechen wir zusammen Ihre Vorstellungen und Wünsche. Wir klären mögliche Vorgehensweisen und Fragen für die Grundlage eines Angebots.
02
Angebot
Aufgrund der Daten und Fakten aus dem Erstgespräch erhält der Unternehmer innerhalb weniger Tage einen individuell auf seine Wünsche zugeschnittenen und detaillierten Kostenvoranschlag zur Prüfung und bitte zur Kostenfreigabe.
03
Umsetzung
Nach Freigabe geht’s an die Umsetzung. Dafür benötige ich vorab von Ihnen noch jegliche Inhalte (Bilder, Texte, Videos, Zugangsdaten). Dann beginne ich zu tüfteln, zu scribbeln zu konzipieren, kurz: Ich beginne mit der Umsetzung.
04
GoLive
Nach gemeinsamen Abstimmungsrunden und Korrekturphasen materialisiert sich die Idee zum sichtbaren und begreifbaren Produkt. Nach einem ausführlichen Testing geht Ihre neue Internetseite oder Landingpage live.
Mehr Neukunden dank neuer Webseite
Hängen Sie Ihren Wettbewerb ab
Zu einer modernen Webseite gehört auch eine entsprechend zeitgemäße Darstellung Ihres Betriebs. Wer sind Sie? Womit können Sie Ihrem potenziellen Kunden weiterhelfen? Ihre Konkurrenz ist heute nicht mehr nur der Betrieb im Nachbarort. Ja, ja.. die liebe Konkurrenz (oder auch liebevoll Marktbegleiter genannt) schläft ja bekannter Weise nicht. Aber umgekehrt haben auch Sie die Chance, Ihre Kunden in einem größeren Umfeld zu werben, als dies früher möglich war. Umso wichtiger ist es jedoch, dass Sie sich ausdrucksstark präsentieren – optisch und inhaltlich. Nutzen Sie dies, sonst sind Sie ganz schnell weg vom Fenster. Sichern Sie sich also besser einen Wettbewerbsvorteil.
Smartes Webdesign für mehr Erfolg
Eine smarte Website nutzt die Möglichkeiten, die die heutigen leistungsstarken Geräte bieten, und ist dabei so kundenfreundlich wie möglich. In den Anfangszeiten des Internets war schon die Darstellung von Bildern ein Erfolg – heute können Sie problemlos sogar Videos einbinden und sich dort noch viel überzeugender vermitteln. Die Menüführung ist interaktiv gestaltet, sodass die wichtigsten Fragen des Kunden schon einmal beantwortet sind – das spart Ihnen und Ihren Mitarbeitern auch Zeit am Telefon. Außerdem sollten verschiedene Wege der Kontaktaufnahme integriert werden – einfache Kontaktformulare, Chats und, falls vorhanden, Ihre Social-Media Konten.
Kauf-Orientierung
Für (potenzielle) Kunden bedeutet eine gut gestaltete Website einen Vorteil, da er weiß, mit wem er es zu tun hat. Mit einem professionellem Unternehmen. Dabei schafft Design Struktur, wodurch gewünschte Informationen klar und eindeutig kommuniziert werden.
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Sie interessieren sich immer noch für eine neue Website und möchten gerne mehr erfahren? Und da mussten Sie bis ganz nach unten scrollen? Ihr Ernst? Na, gut… Wie auch immer. So oder so freut mich das! Sehr sogar. Manchmal muss ich weinen. Vor Glück. Nutzen Sie mein Kontaktformular.
Auf Maß oder von der Stange? Individualität schlägt Baukasten
Als selbständiger Webdesigner gestalte ich Ihnen Ihre Seite individuell für Ihr Unternehmen – optisch zeitgemäß und unter Berücksichtigung der neuesten Marketing-Erkenntnissen. Ein Baukasten-Design kommt hier nicht zum Einsatz. Denn das Internet ist nicht die Fortsetzung der Zeitungsanzeige im Bildschirm. Es bietet dem Vorteile, der es zu nutzen weiß. Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet, um neue Kunden zu gewinnen, denen Sie dann zeigen können, wo Sie der Profi sind.
Warum Sie einen Profi für Ihre Webseite brauchen
Sie sind Profi auf Ihrem Gebiet in Köln? Das ist gut so. Aber wer weiß das? Ihr Partner? Ihre Kinder? Also Ihr eigener Kölner Dunstkreis? Scheint mir etwas wenig! Posaunen Sie es doch einfach raus! Jeder sollte das wissen. Aber zunächst einmal müssen Ihre Kunden es wissen. Dabei konkurrieren Sie heute mit all den anderen, die Ihre Dienste im Internet anbieten. Deshalb benötigen Sie eine Internetseite, die auffällt, überzeugt und Vertrauen beim Betrachter weckt. Auf diesem Gebiet bin ich dann der Experte.
Ihre eigene Webseite: Maximaler Erfolg durch smartes Design
Die Webseite ist heute der erste Kontakt eines Interessenten mit einem Unternehmen – und der erste Eindruck zählt, wie Sie wissen. Sie ist mehr als eine Visitenkarte im Netz. Sie müssen Ihren potenziellen Kunden dort empfangen, wie durch Ihre Eingangstür in Ihrem Firmen-Foyer. Und hier können Sie können mehr über sich erzählen als bei einem Betriebsrundgang. Egal, ob Ihr Besuch aus Köln oder aus Kasachstan kommt. Vorausgesetzt, Sie haben eine Webseite, die auf Ihr Angebot abgestimmt ist und zu Ihren Bedürfnissen passt.
Jetzt kostenfrei und unverbindlich anfragen!
DNKL.DSGN. SHORT-FACTS
Responsive Design
Responsive Webdesign ist heute Pflicht. Soll heißen: Meine Webseiten sind optimiert für die Darstellung auf Smartphones und Tablets.
Langjährige Expertise
Setzen Sie auf Erfahrung und Kompetenz, Kreativität und Expertise! Seit über 20 Jahren bin ich selbstständig. So what?
Premium Development
Modernes Design und logische Usability sind bei mir Standard. Customer Journey und User Experience im Focus.
Fragen rund die Erstellung einer Homepage
Was kostet eine Website?
Die Kosten einer Internetseite sind immer abhängig von den Leistungen, die angefragt werden. Einen pauschalen Preis für eine Webseite gibt es nicht, da jedes Projekt individuell zu betrachten ist. Jedes Projekt im Bereich der Webseiten-Entwicklung hat eigene Anforderungen. Diese müssen erst mal eruiert und definiert werden. Vergleichen wir es mal mit einem Autokauf: Dacia? Oder Mercedes? Kurbelfenster? Oder elektrisch? Sie sehen, der Preis richtet sich nach Marke und Ausstattung.
Wie lange dauert die Erstellung einer Webseite?
Erfahrungsgemäß benötigen wir für eine Website mit 10 Seiten ca. 8 bis 12 Wochen. Kann schneller! Kann aber länger. Die benötigte Zeit für ein Webdesign ist nämlich abhängig von den gewünschten Leistungen. Soll z.B. noch ein Corporate Design entwickelt werden? Wie ist der technische Funktionsumfang? Müssen noch Bilder geschossen werden? Haben Sie alle Texte so vorbereitet, dass ein jeder sie versteht? Ist Suchmaschinenoptimierung angedacht? Und, und, und… Sie sehen, es gibt viele Faktoren, die es bei einer Erstellung einer Homepage zu beachten gilt.
Wie ist der Ablauf eines Homepage-Projekts?
Im kostenfreien Erstgespräch besprechen wir zusammen Ihre Vorstellungen und Wünsche. Wir klären mögliche Vorgehensweisen und Fragen für die Grundlage eines Angebots. Aufgrund der Daten und Fakten aus dem Erstgespräch erhält der Unternehmer innerhalb weniger Tage einen individuell auf seine Wünsche zugeschnittenen und detaillierten Kostenvoranschlag zur Prüfung und bitte zur Kostenfreigabe. Nach Freigabe geht’s an die Umsetzung. Dafür benötigen wir vorab von Ihnen noch jegliche Inhalte (Bilder, Texte, Videos, Zugangsdaten). Nach gemeinsamen Abstimmungsrunden und Korrekturphasen materialisiert sich die Idee zum sichtbaren und begreifbaren Produkt. Nach einem ausführlichen Testing geht Ihre neue Internetseite oder Landingpage live.
DNKL.DSGN. in Zahlen
Über 80 positive Bewertungen auf Google
Erzählen kann ich viel. Aber meine Kunden sind wohl der beste Beweis, dass dem nicht so ist. Lesen Sie selbst, was meine Kunden über mich sagen.
Präzise, zuverlässig und Kunden-Fokussiert
Meine Erfahrungen mit Moritz Dunkel Grafikdesign sind ausgesprochen positiv. Es ist unglaublich bereichernd und erfrischend auf einen Dienstleister zu treffen, der so präzise, zuverlässig und Kunden-Fokussiert arbeitet und dabei innovative und professionelle Ergebnisse abliefert. […]
Thorsten Kirchhoff
Professionell und kompetent
Moritz Dunkel hat für uns das Logo gestaltet und darauf aufbauend das Design für Visitenkarten, Briefpapier, Flyer und Broschüren. Die Zusammenarbeit verlief sehr zufriedenstellend. Er hat uns professionell und kompetent begleitet und hat auch auf kurzfristige Anfragen immer sehr schnell und unkompliziert reagiert. […]
Aliana Gerschke
Moritz Dunkel bringt es auf den Punkt
Moritz Dunkel bringt es auf den Punkt. Vage Ideen werden mit seiner Unterstützung griffig in Wort und Bild gefasst, klar und ansprechend im Design und damit im positiven Sinne Aufmerksamkeit erregend. Dabei ist er überaus kundenorientiert und findet authentische Lösungen. […]
Wolfgang Stockhausen
Grafisch hochwertige Kommunikationslösungen
Dunkel Design steht für grafisch hochwertige Kommunikationslösungen. Unsere Firma hat mit […] Moritz Dunkel schon viele Projekte (Logogestaltung, Gestaltung von Visitenkarten, Flyerdesign, Website-Design etc.) umgesetzt und wir sind immer noch sehr zufrieden. […]
Robert Samissing
Absolute Hingabe zum ästhetischem Design
[…] Durch seine lange Berufserfahrung und seine absolute Hingabe zum ästhetischem Design ist er fachlich immer auf dem neuesten Stand und kennt die Trends der Branche. […] Dabei schätze ich vor allem sein/sein/seinen: Kreativität, Qualitätsanspruch, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Engagement. […]
Bernd Lehnert
Webdesign für Solisten und KMUs
Als erfahrener Problemlöser in Sachen digitale Transformation stelle ich mit meinem weit geknüpften Netz von Kooperationspartnern aus relevanten Bereichen für KMUs die richtige Schnittstelle dar, um den Einstieg in die digitale Welt zu wagen oder vorhandene Potenziale zu optimieren und zu aktualisieren. Ich ziele auf eine stimmige Darstellung im digitalen Umfeld, auf hohe Sichtbarkeit im Netz. Auf Lead-Generierung und Kundengewinnung, Kundenpflege und Unternehmenswachstum.
Sie verstehen nur Bahnhof? Na, dann wird’s Zeit für
Webdesign aus Köln:
Eine Profi-Website macht erfolgreich
Eine Internetseite ist die digitale Visitenkarte eines Unternehmens im Netz, denn sie ist erste Anlaufstelle für potenzielle Neukunden. Und diese erwarten gehaltvollen Content und ein nutzerfreundliches Webdesign. Wer bei der eigenen Onlinepräsenz auf die Kompetenz eines professionellen Webdesigners setzt, gewinnt! Und zwar mehr Aufmerksamkeit, mehr Kunden und mehr Umsatz. Bei einer Internetseite entscheidet der Besucher innerhalb von 2 Sekunden, ob er bleibt oder wieder geht. Studien belegen, dass Besucher abspringen, wenn er nicht mit zwei Mausklicks eine Lösung für sein Problem findet. Hier ist benutzerfreundliches Design die Lösung. Da User lediglich Webseiten scannen, müssen Webdesigner darauf achten, wichtige Keywords, Bilder oder Grafikern in den Fokus zu setzen.
Webdesign Köln
Was benötigen Sie noch?
Woran denken die Leute, wenn sie an Ihr Unternehmen denken? Wäre es nicht hilfreich, wenn jetzt nicht wenigstens die Einwohner von Leverkusen Ihr Logo vor Augen hätten? Wer noch nicht Kunde war, braucht vielleicht in Zukunft Ihre Dienste, und ein Logo bietet einen hohen Wiedererkennungswert. Sie verwenden es auf dem Firmenfahrzeug, auf der Visitenkarte, auf dem Briefpapier und natürlich auch auf der Webseite. Ein gutes Logo ist einfach, aber aussagekräftig, und wenn Ihr Unternehmen noch keins hat, wird es höchste Zeit.
Dabei sollten Sie auch hiermit besser einen Profi beauftragen. Ein Logo ist nicht irgendein Bild, das künftig hinter dem Firmennamen klebt, oder sollte es jedenfalls nicht sein. Ein Logo, das funktioniert, ist ein sehr komplexes grafisches Produkt. Den meisten Laien ist nicht bewusst, wie stark Ihr optisches Erleben durch Codes geprägt ist und gesteuert wird. Ein laienhaft entwickeltes Logo wird möglicherweise belanglos und damit überflüssig. Im ungünstigsten Fall weckt es jedoch Assoziationen, die direkt kontraproduktiv sind.
Was das Logo im Kleinen ist, sind Farbwahl, Schriftbild, Seitenaufteilung und weitere Elemente auf Ihrer Webseite insgesamt. Sie sollen zu Ihrem Unternehmen passen und etwas aussagen. Nur weil Ihre Lieblingsfarbe vielleicht dunkelblau ist, muss das nämlich nicht die richtige Hintergrundfarbe für Ihre Firma sein. Und selbst wenn Sie privat ein großer Anhänger der Frakturschrift sein sollten, eignet sich diese doch nur in ganz speziellen Fällen für eine Firmenseite. Ebenso wie die Schrift Comic Sans. Was nicht heißt, dass Sie sich mit 08/15 begnügen müssen.
Lassen Sie sich von einem Profi Vorschläge machen! Erstellen Sie ein Unternehmensdesign. Ein sogenanntes Corporate Design. Warum? Weil es verkaufsfördernd ist. Kontinuierliche optische Einheitlichkeit weckt beim Betrachter Vertrauen. Oder wie fänden Sie es, wenn die deutsche Bank jede Woche in einem anderen Look daher käme. Richtig! Wie besoffen und unseriös. Für ein paar Wochen Ballermann, ganz nett. Aber Geschäfte machen? Nöööö!!“
Ein weiteres wichtiges optisches Element der Seite sind z.B. Fotos. Und zwar nicht nur von dem Produkt, das Sie möglicherweise vertreiben. Angenommen, Sie verleihen Baugerüste. Selbstverständlich will der potenzielle Kunde wissen, was Sie bieten, und das soll er auch sehen können. Das wichtigste Bild ist aber Ihres. Auch für Leute, die ein Baugerüst mieten wollen, gilt: Menschen machen Geschäfte mit Menschen. Ihre Webseite, Ihr virtuelles Foyer, ist der erste Kontakt, den der Interessent mit Ihnen hat. Und da möchte er wissen, mit wem er es zu tun hat.
Sorgen Sie also dafür, dass Sie auf dem Foto auch so aussehen wie ein zuverlässiger Geschäftspartner in dieser Branche. Und das Foto wird noch wichtiger, wenn es sich um Dienstleistungen handelt, die ein hohes Vertrauen voraussetzen. Ein professioneller Fotograf sieht, wie Sie am besten rüberkommen und trotzdem Sie selbst sind. Ihr Kunde soll Sie ja auch erkennen, wenn Sie dann beim ihm vor der Tür stehen. In einem Video können Sie sich und Ihr Unternehmen noch intensiver vermitteln.